Petra Schulz-Thelen , Bildende Künstlerin

Petra Schulz-Thelen

 

Foto_Künstlerin

 

 Durch einen ganz besonderen Zufall habe ich Anfang 2013 den Weg und Zugang zur Kunst gefunden

und  widme mich seitdem der Leidenschaft „Malerei“ mit einer intensiven Dynamik.

Dank meiner künstlerischen Ausbildung bin ich offen für viele Techniken und Anwendungen, besuche

regelmäßige Weiterbildungen und bin immer neugierig auf Neues im eigenen Atelier.

Überwiegend arbeite ich mit Acryl auf Leinwand, wobei Spachteltechniken und Schüttungen den Weg

auf die Leinwand und auch auf Aluminiumbleche, finden.

Meine Werke sind inspiriert von der Leuchtkraft der Farben und Stimmungen. Sie entstehen gerne

experimentell, realistisch, surreal oder  auch abstrakt. Wichtig ist für mich die Darstellung von Tiefe,

Perspektive und Dreidimensionalität .

 

Künstlerische Ausbildung : 

2013 – 2016 Kölner Malschule , Bildende Kunst  

Regelmäßige Weiterbildungen durch Workshops

2014 Beginn der Ausstellungstätigkeit 

Seit Mitte 2016 Künstlerin im eigenen Atelier        

     

Mitgliedschaft :

Kunstverein zu Frechen e.V.      http://www.kunstverein-frechen.de  

Kunstkaufhaus /Schweiz             http://www.kunstkaufhaus.ch

 

A U S S T E L L U N G E N 

Einzelausstellungen (Auswahl)

2022  Conversationshaus Norderney 

2022  Dürener Tor, Kunst - Museumsverein Nideggen

2020  Residenz Schloss Bensberg

2019  Gypsilon Aachen

2019  Galerie ohne Namen (Werner Kramer)  Hürth

2018  KUNST KÖLN lokal

2018  Torhaus Flora Köln  

2018  Nassauer Stall Schloss Wickrath

2017  Torhaus Flora Köln

2015  Haus Zahlepohl, Raeren / Belgien

2014  Kreishaus Bergheim


Gemeinschaftsausstellungen (Auswahl)

2022  Viersen Openart 

2022  ART OPEN Eschweiler  

2022  Gold Kraemer Stiftung Frechen  

2019  Kunstmesse CUX ART Cuxhaven  

2019  Kunst in der Fabrik , Düren   

2019  Kunstmesse KUNSTSALON Freiburg  

2018  ART OPEN Eschweiler   

2018  Int. Kunstmarkt Vaals / Niederlande   

2018  Kunstfestival Lellingen / Luxemburg    

2017  Kunst in der Fabrik , Düren   

2016  ART OPEN  Eschweiler  

2016  Haus für Kunst u. Geschichte , Kerpen